Am Dienstag, 06.05.2019 unternahmen die beiden Klassen 8b und 8c eine Lehrfahrt nach Stuttgart in den Landtag.
Nach einer chaotischen Anfahrt bedingt durch einen großen Stau auf der Autobahn trafen wir uns nach einer kurzen Mittagspause
vor dem Landtag und wurden dort zu einer Führung durch den Landtag abgeholt.

Im Plenarsaal durften die Schüler eine Abgeordnetensitzung in einem Rollenspiel nachvollziehen.
Dabei erhielten sie viele Informationen rund um den Baden-Württembergischen Landtag.

Im Anschluss gab es eine Fragerunde mit dem CDU-Abgeordneten des Landkreises Biberach, Thomas Dörflinger, die sehr interessant war.

Auch auf dem Rückweg machten wir Stauerfahrungen. Trotzdem war es ein gelungener, spannender Tag für uns alle.

Ein großes Dankeschön für die tolle Organisation des Tages geht an Frau Sonntag-Forderer.