SMV-Tagung 2018

Dieses Jahr fand die SMV-Tagung am 12. November 2018 zum ersten Mal an der Schule statt. Die Schulleitung hat uns freundlicherweise den Pavillon zur Verfügung gestellt. Pünktlich um 9:00 Uhr startete die Tagung mit einer Blitzlichtrunde und es wurde alles gesammelt, was uns Schülern unter den Nägeln brennt.

Nach einer kurzen Vesperpause erfolgte die Gruppen- und Arbeitseinteilung und wir legten mit unseren Aufgaben los.  

Nach dem Mittagessen ging es voller Elan in den Gruppenarbeiten weiter. Es gab Gruppen zu unterschiedlichen Themen: Fasnet, Lolly-Day, eine Mottowoche-Gruppe und eine Gruppe bastelte einen Jahreskalender mit allen Terminen der SMV. Zwei Klassensprecherinnen kümmerten sich zudem um ein Infoplakat für das Apfelprojekt der Schule, welches seit Jahren durchgeführt wird.

Am Nachmittag hatten wir dann noch eine Tee-Pause, während der es leckere, mitgebrachte Kuchen gab.

Um 16:00 Uhr Uhr trafen wir uns ein letztes Mal in der großen Gruppe, präsentierten unsere Ergebnisse aus den Kleingruppen und räumten den Pavillon wieder sauber auf. Nach einer abschließenden Feedbackrunde war die SMV-Tagung auch schon wieder vorbei.

Es war ein schöner, arbeitsintensiver Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.