Schülerinnen und Schüler der RSO engagierten sich in einem Spendenlauf für Flüchtlingskinder in Not

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule nahmen am 06.10.2016 an der bundesweiten Aktion „wir laufen für UNICEF“ teil. Hierbei handelt es sich um einen Lauf, bei dem die Kinder Runden im Stadion für einen guten Zweck zurücklegen und sich für jede gelaufene Runde von Sponsoren dafür bezahlen lassen.

Schirmherr dieser Aktion ist der bekannte Fußballer Mats Hummels.

Der Schwerpunkt dieser Hilfsaktion für Flüchtlingskinder liegt auf der Arbeit vor Ort in Syrien und den Nachbarländern. Die Menschen dort brauchen dringend Hilfe und eine Perspektive für die Zukunft in ihrer Heimatregion. Schon ein paar gelaufene Runden tragen dazu bei, dass mit den daraus resultierenden Spenden UNICEF Kinder dort impfen lassen, für sauberes Trinkwasser sorgen, Notschulen und kinderfreundliche Orte in Flüchtlingscamps einrichten kann. Vor allem das saubere Trinkwasser wird immer mehr zu einem fast nicht mehr lösbaren Problem.